SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Weiterleituing von Spalteninhalten

Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
TunaCanpolat erstellt 27 Jan. 2017 22:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Abend!

Für die Usabilty meine SharePoints wünsche ich mir folgende Situation mit einfachen Boardmitteln zu lösen:
In einer Bibliothek befindet sich eine Spalte die durch Nachschlagen mit dem Inhalt einer anderen Listenspalte verknüpft ist. Darin befinden sich Nachnamen einzelner Personen (Müller, Schulze, Meier,...). Dies ist aber kein Pflichtfeld.
Nun möchte ich, dass dieser Spalteninhalt als Text in einer weiteren Spalte steht.
Meiner erste Idee war, dafür einen Berechnungs-Spaltentyp zu nehmen. Leider konnte ich keine Formel erstellen, was diese Weitergabe vornimmt.
Ich freue mich auf Vorschläge und Ideen, wie das vielleicht zu lösen ist.

Viele Grüße

Tuna

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Jan. 2017 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Baue einen kleinen Workflow auf die Liste, der den Inhalt des Nachschlagefelds in ein Textfeld kopiert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog