SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Wiki-Seiten drucken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 erstellt 26 Jan. 2017 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich stehe wieder mal vor einem Problem. Wir packen gerade eine Art firmeninterne Benutzerdoku in SharePoint. Bisher war das ganze in Word in verschiedenen Ordnern verteilt. Umgesetzt haben die Kollegen es jetzt so, dass sie genau diese ganzen Seiten in SP als Wiki-Seiten abgebildet haben. Jetzt ist meine Aufgabe, herauszufinden, wie man das ganze bei Bedarf wieder ausdrucken kann, so dass man doch ein Heftchen in der Hand hält...

Ich habe es zwar hinbekommen, eine Druckansicht der Wiki-Seiten zu erstellen (habe die Seiten nummeriert, nach Seite sortiert und Formatvorlage der Ansicht ist Magazin). So kann man das ganze auch ausdrucken, allerdings sieht schön anders aus.

Hat jemand noch Tipps für mich, wie das Ergebnis besser sein kann, bspw. weniger leere Fläche? Oder gibt es einen allgemein besseren Weg, diese Wiki-Seiten als pdf zur Verfügung zu stellen?

Wieder mal Danke für eure Mithilfe!

Steffi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Jan. 2017 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Anforderung kenne ich nur zu gut, nicht nur bei Wikis. Bis jetzt ist mir aber noch immer gelungen, den Leuten diesen Unsinn auszureden. In Zeiten, in denen man sogar von unterwegs jederzeit online an die Daten kommt, muß man nicht jeden Blödsinn ausdrucken. Zumal der Ausdruck wahrscheinlich veraltet ist, bevor das letzte Blatt aus dem Drucker läuft.

Ansonsten ist der am wenigsten aufwendige Weg, auf das Wiki zu verzichten und die Daten weiterhin in Word zu halten. Immerhin kann man ja die Dateien in SharePoint ablegen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
81 Beiträge
Steffi81 Als Antwort am 26 Jan. 2017 12:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

..ja, du sagst es, aber bei uns sind immer noch wahnsinnig viele Skeptiker und "Gegner" von SP. Viele Kollegen arbeiten in Projekten beim Kunden, sind da in anderen Umgebungen als dem Firmennetz, müssen sich für SP verifizieren (RSA) und das ist dann schon zu viel Aufwand! Und um die trotzdem mit der Info zu versorgen, soll dann das pdf her..... leider......

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 27 Jan. 2017 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ohne es ausprobiert zu haben, aer vielleicht hilft dir das weiter: https://export.codeplex.com/

OOTB wird das so nichts und ab und zu vermisse ich auch eine "Buch"funktion, wie ich sie aus dem CMS Drupal kenne. Da könnte man eine hierarchische Abhängikeit der einzelnen Seiten aufbauen und entsprechend auch exportieren.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!