SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SPExternal List in SPCustomList übertragen - SPListitem immer null

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 26 Jan. 2017 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich versuche derzeit in C# (leeres Sharepoint projekt) die Daten einer SPExternalList (Ursprung in unserer SQL Datenbank) in eine SPCustomList zu übertragen, um diese dort mit einem gekauften Webpart weiter zu verarbeiten. Dieser akzeptiert lediglich Custom Lists, deshalb muss ich jetzt irgendwie dafür sorgen, die Daten aus der Datenbank in eine Custom List zu bekommen.

Als ich allerdings via foreach Schleife versucht habe die Listenelemente aus der External List zu greifen, um diese in die Custom List zu packen, ist mir aufgefallen, dass ich die Objekte nicht erhalte und das SPListItem immer null ist, obwohl die External List DEFINITIV Einträge enthält.

Wie gehe ich vor um an die ListItems zu kommen bzw. was mache ich falsch?

Danke im voraus

Mstel