SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Vorlagen per Inhaltstyp bereitstellen...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark erstellt 17 Jan. 2017 14:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Community,

ich habe eine Frage bzgl. der Vorlagen in Inhaltstypen in SharePoint 2016. Wie ich Grundsätzlich einen Inhaltstyp mit einer Vorlage erstelle ist mir bekannt.

Sachverhalt:

Wir haben auf der Webanwendung 1 (https://webanwendung1/service/vorlagen) eine Bibliothek mit allen Vorlagen. Nun möchte ich aber auch einzelne Vorlagen in einer SiteCollection auf Webanwendung 2 (https://webanwendung2/sites/00030) über einen Inhaltstyp bereitstellen.

Die Pflege der Vorlagen soll aber auch Webanwendung 1 stattfinden. Ist soetwas technisch überhaupt möglich? Mein Problem dabei ist aktuell, dass ich im Inhaltstyp zwar eine URL direkt zur Vorlage angeben kann, beim speichern dann aber die Meldung kommt (Es ist ein Fehler aufgetreten). Mehr nicht.

Über Tipps / Links zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar. Ich konnte bisher im WWW nichts finden :(

Vielen Dank
Gruß Mark

Alle Antworten

Ohne Rang
611 Beiträge
Florian Adler Als Antwort am 26 Jan. 2017 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast du in den Logs mal nach der angezeigten Korrelations-ID gesucht? Nicht selten sind da mehr Informationen drin.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
112 Beiträge
Mark Als Antwort am 28 Feb. 2017 08:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bisschen spät sorry...

In den Logs stand nichts. Ich habe das unserem Dienstleister zur Prüfung gegeben und das ist bei uns wohl nicht möglich, da wir ADFS nutzen. Und da funktionieren gewisse Dinge Webanwendungsübergreifend wohl nicht :(

Schade aber muss ich wohl akzeptieren.