SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint Designer 2013 verliert beim öffnen eines Workflows Bedingungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Manu erstellt 12 Dez. 2016 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich habe sporadisch das Problem das ein Workflow (jetzt schon zum zweiten Mal) die Bedingungen beim laden im SharePoint Designer verliert. Im Designer steht dann nur noch "Bitte Bedingung einfügen".

Cache löschen war erfolglos, auch wenn mein Kollege es mit seinem SharePoint Designer öffnet fehlen die Bedingungen. Der Workflow wurde aber in der Zwischenzeit nicht mehr angepasst oder neu veröffentlicht. Also ist auch ausgeschlossen das jemand versehentlich die Bedingungen gelöscht hat.

In der aktuellen veröffentlichte Version ziehen die Bedingungen auch noch, also der Workflow läuft richtig. Nur wenn ich Ihn jetzt erweitern will müsste ich alle Bedingungen wieder einbauen...

Daher vermute ich den Fehler irgendwo beim SharePoint Designer.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Dez. 2016 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Manu"]vermute ich den Fehler irgendwo beim SharePoint Designer[/quote]

SharePoint Designer IST der Fehler :-)

Tut mir leid, eine Lösung für Dein konkretes Problem habe ich nicht, aber dieses Stück "Software" besteht wirklich nur aus Bugs. Diesen hatte ich zwar noch nicht, aber wenn alles wie INeuinstallation und anderen Rechner verwenden nichts hilft, werdet Ihr damit leben müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 13 Dez. 2016 12:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hatte das Problem mal bei einem Kunden. Dort war die Lösung ServicePack1 für den Designer nachzuinstallieren und das Problem war weg.

VG

Dirk

Ohne Rang
101 Beiträge
Summerle00 Als Antwort am 13 Feb. 2017 16:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo allerseits,

 

ich bin auch gerade auf das Problem gestoßen, obwohl ich SP1 nachinstalliert habe. Falls noch jemand das Problem hat und auf diese Seite stösst:

Ich habe auf einer anderen Seite die Lösung gefunden: (http://www.c-sharpcorner.com/UploadFile/sagarp/how-to-clear-your-sharepoint-designer-20102013-cache/)

Procedure:

  1. Close SPD if it is open 
  2. Open My Computer
     
    a.Click the address bar 
  3. Paste in:
    %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\WebsiteCache 
  4. Delete everything within this location 
  5. Click the address bar 
  6. Paste in:
    %APPDATA%\Microsoft\Web Server Extensions\Cache 
  7. Delete everything in this location

SharePoint Designer 2010 and 2013

  1. Navigate to the "File" menu then select "Options" -> "General" -> "Application Options".
  2. On the “General” tab, under the “General” heading, uncheck “Cache site data across SharePoint Designer sessions”.