SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Managed Metadata Navigation - Übersetzungsproblem

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Christian Merkel erstellt 9 Dez. 2016 16:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe aktuell folgendes Problem bzw. ist es mir jetzt da die Anfrage kam erst direkt aufgefallen:

  • Termset mit verschiedenen Tags, welche zur Navigation genutzt werden können
  • Jeder Term hat 3 Sprach-Varianten
  • Terms können zum Taggen verwendet werden
  • Beim tagging wird die jeweiligen Anzeigesprache des Nutzers für den Term verwendet (Translation Funktioniert also)
  • In der Navigation wird jedoch nur die Basis-Sprache (Englisch) des Terms verwendet und es erfolgt keine Übersetzung

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Ich will nicht mit Variations arbeiten. Kann ich dennoch irgendwie die Navigation mehrsprachrig hinbekommen?

Danke euch!