SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




OData Feed aus BCS entfernen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT erstellt 8 Dez. 2016 13:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe ein OData Feed, welches ich nach dieser Anweisung http://www.sharepointconsultant.ch/2013/11/09/consuming-an-external-odata-service-from-an-sharepoint-2013-app/ in das BCS eingebunden habe. Leider kann ich per Workflow jetzt diesen OData Feed nicht mehr aufrufen, bzw. die Elemente auslesen lassen. Daher habe ich den Eintrag sowohl unter BCS als auch unter Secure Store Service gelöscht. Trotzdessen bekomme ich durch den Befehl Call des OData Feeds ein "BadRequest". Sobald ich ein anderes OData Feed im Workflow einsetze wird ein "OK" zurückgegeben. D.h. für mich: irgendwo ist dieses OData noch drin, aber wo? Ich habe auch die externe Liste gelöscht und per Remove-SPOdataConnectionSetting die Bindung sogar auf der Entwicklerseite..... Kann mir hier geholfen werden?

 

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 14 Dez. 2016 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

nicht mal ein kleiner Hinweis?

Oder ist die Problemstellung undeutlich geschildert?

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Dez. 2016 13:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry, aber offenbar hat einfach keiner eine Idee. Ich selbst habe sehr lange nichts mit BCS gemacht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 14 Dez. 2016 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Antwort Andi.

also ist es tatsächlich besser keine externen listen anzulegen, wenn man mit OData und Workflows arbeiten möchte?

Danke

Viele Grüße AS

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Dez. 2016 16:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das würde ich so nicht behaupten. Irgendwo habt Ihr wohl irgendwas durcheinandergebracht, was besonders leicht geht, wenn man anfängt mit PowerShell rumzupfuschen (sorry, ist nicht böse gemeint). Ich weiß sehr wohl, daß das manchmal notwendig ist, aber man damit eben auch schnell mal was kaputtkonfigurieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 14 Dez. 2016 16:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ja das sehe ich auch so :)

Ich arbeite in einer Testumgebung und versuche mir SharePoint 2016 OnPrem anzueignen. 

Ich habe 3 weitere OData Feeds, mit denen funktioniert es. Nur dieses eine OData Feed gibt mir "BadRequest" zurück. Ich bin der Meinung ist einfach deshalb, weil es in der BCS war bzw. noch ist.... Werde mal ein Feed ins BCS stecken und schauen was passiert, falls es das gleiche Ergebnis ist (sprich BadRequest), wird wohl irgendwo noch was sein.....

Was einem nicht alles einfällt vor Ratlosigkeit.

Danke

Viele Grüße AS

Ohne Rang
354 Beiträge
ExpoIT Als Antwort am 20 Dez. 2016 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

da war ein internes Missverständnis, daher schien es so als sei dieses OData nicht ganz aus dem BCS gelöscht.

Viele Grüße AS