SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Alte Workflows im Designer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 erstellt 1 Dez. 2016 16:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

im Sharepoint-Designer hatte ich mir 2 Workflows für unsere Seiten angelegt. Nun ist aber bei uns so das ich den Designer nicht mehr installiert bekomme und somit nicht an den Workflow herankomme. Klicke ich in meiner Liste aus Element anzeigen-->Workflows, sehe ich den Workflow und kann ihn auch starten.

Kann ich diesen Workflow irgendwie beenden/löschen? Er startet automatisch wenn eine Bedingung erfüllt ist und ich habe im Nintex einen neuen erstellt der seine Aufgabe und noch etwas mehr abarbeitet. Nur der alte funkt immer irgendwie dazwischen.

Für meine Liste hatte ich auch im Designer eine bed. Formatierung der Zeilen wenn das Element als erledigt gekennzeichnet wurde. Diese Formatierung ist leider weg. Gibt es dafür Alternativen?

 

VG Jens

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Dez. 2016 16:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In den Listeneinstellungen findest Du einen Link Workfloweinstellungen. Dort kannst Du den alten Workflow entfernen. Er ist dann aber auch wirklich unwiederbringlich weg!

Bedingte Formatierungen macht man heute am besten mit JavaScript/CSR: http://www.ilikesharepoint.de/2015/03/sharepoint-2013-conditional-formatting-in-listviews/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 1 Dez. 2016 17:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi, wieder einmal vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde das mit der Formatierung ausprobieren. 

VG Jens