SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Fehler bei der Erstellung Verbindung im Benutzerprofildienst

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
34 Beiträge
Schmidt Mathias erstellt in 30 Nov 2016 15:22

Hallo,

kurz gesagt ich habe folgendes Problem, bei der Erstellung einer Verbindung zur Benutzerprofilsyncronisation bekomme ich nach ca 15 min einen Meldung "Der Vorgang wurde abgebrochen". Die Verbindung zum AD und die Auswahl der Entsprechend benötigten OU funktioniert einwandfrei.

Ich gehe derzeit davon aus, dass es sich um einen Timeout handelt, da auch das AD doch eine gewisse Größe hat.

Ich hatte schon mal die Timeout's der Serviceapplication sowie des zugehörigen Proxies angepasst.-- > Leider ohne Erfolg.

Welche Timeout's sind noch zu beachten?

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.865 Beiträge

Wann kommt denn die Meldung? Nach dem Klick auf OK? Welche Art Verbindung richtest Du denn ein? Volle Synchronisierung oder "nur" AD Import? Und schaue doch mal in die Logs und auch ins Windows Event Log. Da sollte sich mehr zum Problem finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
34 Beiträge

Danke für die Antwort.

 

Es wird ein Voll Sync eingerichtet. Wenn ich auf OK drücke Zeigt er "Das sollte nicht lange Dauern" für ca 15 min danach kommt die Meldung. Ich habe den Log des SharePoint auf ausführlich gestellt. Das brachte keine schlüssige Fehlermeldung ( Nur der Thread wurde abgebrochen). Außerdem habe ich die Windows logs des Servers sowie des SQL Servers und des DC durchgeschaut dort gibt es auch keine Meldung.

Top-10-Beitragsschreiber
18.865 Beiträge

Braucht Ihr den Sync denn wirklich? Sonst würde ich einfach drauf verzichten und den AD Import einrichten. Der ist deutlich einfacher.

Hinter dem Sync steckt der sog. Forefront Identity Manager und irgendwas wird der schon protokollieren. Im Zweifel immer bei Spencer vorbeischauen, das ist DER Auskenner rund um den User Profile Sync: http://www.harbar.net/default.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS