SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Kann Seite nicht mehr bearbeiten. Ribbons verschwunden

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
Simb55 erstellt 23 Nov. 2016 13:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich wollte eben mittels css in einem Skript-Editor die Breite der beiden Webpartzonen meiner Seite anpassen. Das hat nicht funktioniert, die Webpartzonen wurden wieder zusammengelegt und meine Webparts verschoben. Also wollte ich per "Bearbeitung beenden" -> "Änderungen verwerfen" den Fehler wieder rückgängig machen. 

Anschließend musste ich feststellen, dass meine Ribbons verschwunden waren und die Seite nicht mehr bearbeitet werden konnte. Die Buttons "Durchsuchen", "Seite" und "Bearbeiten" sind noch da, es tut sich allerdings überhaupt nichts, wenn ich darauf klicke.

Jemand eine Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2016 13:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was hast Du denn noch alles im CSS? Ich vermute stark, daß die Ursache dort zu suchen ist. Vermutlich wirst Du da nur mit dem Browser nicht weit kommen (außer Seite löschen und neu anlegen). Du kannst es noch mit dem SharePoint Designer versuchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
59 Beiträge
Simb55 Als Antwort am 23 Nov. 2016 14:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im ersten Teil blende ich die Sidebar aus, das hat einwandfrei funktioniert. Im zweiten Teil will ich die Breite anpassen.

Was vielleicht noch dazu zu erwähnen ist, die Leiste, in der man für gewöhnlich auf die anderen Office 365 Funktionen zugreifen kann, in der sonst auch Benachrichtigungen, Einstellungen, Hilfe und das Profilbild angezeigt werden, ist komplett ausgegraut. 

Ich könnte die Seite ja nicht mal über den Browser löschen, wenn ich das wollte. Komme ja nicht an die Einstellungen.

Mit SharePoint Designer kann ich zugreifen, finde aber nicht die entsprechende Stelle, an der etwas geändert werden müsste.

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2016 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Simb55"]Ich könnte die Seite ja nicht mal über den Browser löschen, wenn ich das wollte. Komme ja nicht an die Einstellungen[/quote]

Die Seite ist ja selbst nur ein Element in einer Bibliothek (Pages bzw. Websiteseiten). Gehe über Websiteinhalte und dann auf die Bibliothek. Du siehst alle aufgelistet und kannst sie auch löschen.

[quote user="Simb55"]Mit SharePoint Designer kann ich zugreifen, finde aber nicht die entsprechende Stelle, an der etwas geändert werden müsste[/quote]

Da ich nicht weiß, was alles gemacht wurde, kann ich Dir auch nicht sagen, was man jetzt rückgängig machen muß ;-)
Einfach alles eigene wieder rauswerfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog