SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste, deren Site auf einem Custom Template basiert, lässt sich nicht voll editieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
81 Beiträge
Dirk Weinert erstellt 21 Nov. 2016 15:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

System: SharePoint 2010 (Enteprise)

Hallo Leute,

nachdem ich eine Site mit Listen und Bibliotheken erstellte, speicherte ich sie als Vorlage.
Sie wird im root web unter Site Actions | Site Settings | Solutions auch ordnungsgemäß
gelistet und aktiviert ist sie auch.

Wenn ich nun eine neue Site anlegen möchte und im Katalog meine Vorlage auswähle,
dann wird diese korrekt geladen.

Bis hier also alles OK.

Nun habe ich aber festgestellt, dass ich bei einer Liste, die ein Auswahlfeld (DropDown)
enthält, eine zusätzliche Option benötige. Also bin ich in die Eigenschaften der Liste
gegangen und habe im DropDown einfach eine weitere Auswahlmöglichkeit hinzugefügt.

Dann wollte ich der Liste einen neuen Eintrag hinzufügen. Also Add New Item und die
Eingabemaske öffnet sich. Ich gebe etwas ein und wähle dann im DropDown einen
entsprechenden Eintrag...aber....es werden nur die alten Einträge (wie in der Vorlage)
angezeigt. Meine Änderungen sind nicht übernommen worden.

Woran kann das liegen?
Ich habe ja nicht das "Original-Template" editiert, sondern eine darauf basierende Site.
Im Pirnzip arbeite ich doch dann mit einer Kopie des Templates.
Kann es sein, dass dort keine Änderungen möglich sind? Würde mich ja stark wundern. ;-)

Jemand eine Idee?

Danke und Gruß
DW 

Alle Antworten

Ohne Rang
81 Beiträge
Dirk Weinert Als Antwort am 23 Nov. 2016 11:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

Problem gelöst!
Das Standard-Formular zum Editieren eines Items hatte ich per InfoPath geändert.
Nachdem ich die Liste mit InfoPath wurden dort für das DropDown Menu auch die
neuen Einträge gezogen.
Anschließend einfach gespeichert und gut.

DW