SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Auswahlfeld in über Infopath

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
13 Beiträge
Sissa66 erstellt 19 Nov. 2016 05:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

ich habe über Infopath einige Vorlagen erstellt. Aus einer dieser Listenvorlagen will ich nun Daten aus einer anderen Liste über ein Auswahlfeld abrufen. Das Funktioniert auch wenn ich auf ein Listeneintrag zugreife.

Ich möchte nun aber über dieses Auswahlfeld auf mehrere Listeneiträge zugreifen.

Bsp.: Ich habe in Liste A die Felder A,B,C und D. Ich möchte nun in einer neuen Liste auf Liste A zugreifen und über ein Auswahlfeld auf die Felder A,B,C und zugreifen und diese dort auswählen.

Geht das?

Danke schon mal

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Nov. 2016 08:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe nicht gan verstanden was Du eigentlich möchtest. Du kannst Deiner Liste ein Nachschlagefeld auf Liste A geben. Beim Nachschlagefeld kannst Du auswählen welches Feld (nur eines!) zur Auswahl benutzt werden soll und welche Felder (beliebig viele) zusätzlich angezeigt werden sollen. Das geht dann aber auch nur im Browser und nicht in InfoPath.

In InfoPath kannst Du Dir mal die sekundären Datenquellen anschauen. Damit kannst Du auf andere Listen zugreifen und die abgerufenen Daten wie auch immer im Formular verwenden. Evtl. hilft Dir das ja?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge
Sissa66 Als Antwort am 21 Nov. 2016 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich versuche es noch mal besser zu erklären. Ich habe einen Fertigungsauftrag in dem 3 unterschiedlich Chargen in 3 verschiedenen Feldern stehen.

Der Mitarbeiter muss bei der Produktion in einer anderen Liste  über ein Auswahlfeld aus diesen 3 Chargen auswählen können. Ist es Möglich über dieses Auswahlfeld auf die 3 Chargen zu zu greifen?

Das heist ein Auswahlfeld greift auf 3 unterschiedliche Felder in dem Fertigungsauftrag zu.