SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Status der Seite nach Aktualisierung beibehalten (Cookies?)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Pbxxxx erstellt 31 Okt. 2016 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ich habe leider gleich das nächste Problem. Ich habe schon viel gesucht, aber leider vergeblich, da ich das ganze auch nicht so einfach formuliert bekomme.

Folgendes Szenario:

Wenn man sich auf einer Seite mit viel Inhalt befindet und entsprechend herunterscrollt, oder andere Änderungen vornimmt, z.B. eine gruppiertes Textfeld expandiert... Wie bekomme ich es hin, dass die Session von SharePoint gestored wird? Also wenn man die Seite verlässt und den "Back" Button des Browsers nutzt, soll die Seite wieder in dem vorherigen Zustand sein (selbe scroll-position, Felder noch expandiert, etc..

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Nov. 2016 13:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sowas kann man nur mit viel JavaScript realisieren. SharePoint macht das eigentlich von Haus aus schon ziemlich gut und ich bezweifle, daß man das mit vertretbarem Aufwand noch besser machen kann. Soll heißen: ich würde es erst gar nicht versuchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog