SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2013 - Problem mit Versionsverlauf

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Tobias erstellt 19 Okt. 2016 07:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebes Forum,

 

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Word oder Excel Dokument mit einem Versionsverlauf aus SharePoint 2013 öffne, ist es nicht möglich den Versionsvergleich mit der Vergleichsfunktion von Office anzuwenden.

Beim Klick auf z.B. Vergleichen mit letzter Version, erscheint die folgende Fehlermeldung: „Das Dokument […] kann nicht geöffnet werden.“

Eine Neuinstallation von Office 2013 und ein Upgrade auf Office 2016 wurde bereits versucht.

Habe die Vermutung dass es an Windows 8 /10 liegt, da dasselbe Dokument unter einem Windows 7 Client problemfrei funktioniert.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 21 Okt. 2016 15:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

bei uns funktioniert es einwandfrei. Wir arbeiten mit Windows 10 (64bit) und Office 2013/16 (32bit). Die Dokumente werden immer im Format docx oder xlsx abgespeichert. Vielleicht ist es ein Berechtigungsproblem. Ansonsten die Sharepoint Logs anschauen.

Grüße

Tom

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 21 Okt. 2016 15:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oder es ist ein Internet Explorer Problem. Vielleicht mal den Brower resetten.

Ohne Rang
2 Beiträge
Tobias Als Antwort am 24 Okt. 2016 07:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo Tom, danke für die Antwort. Das Dokument um das es sich handelt wurde im docx Format gespeichert. Ein Berechtigungsproblem kann auch ausgeschlossen werden, da der SharePoint Systemadministrator dafür extra ein Dokument erstellt hat. Die Fehlermeldung geht direkt von Word aus. Unser Dienstler kann sich das Problem leider auch nicht erklären. Wir wissen leider langsam nicht mehr weiter. Grüße Tobias