SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint UND Connections

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Wolfgang erstellt 17 Okt. 2016 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

hat einer Erfahrung mit SharePoint und Connections in einem Unternehmen? Wir haben im Konzern beide Tools und sollen prüfen ob ein Parallelbetrieb sinnvoll ist.

Würde mich über Rückantworten freuen ...

Beste Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 18 Okt. 2016 16:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin, meinst du IBM Connections? Ich persönlich würde Sharepoint für alles nutzen. Hat den Vorteil, das man nur ein Tool Supporten muss.

Grüße

Tom

Ohne Rang
49 Beiträge
Wolfgang Als Antwort am 19 Okt. 2016 11:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Tom,

sehe ich auch so ... das "Problem" ist, dass in beiden Systemen üppiger Content drin ist. Man müsst ja auch zusätzliche SP-Lizenzen haben ...

Mittel- bis Langfristig ist das Ziel wohl eines der beiden Systeme "sterben" zu lassen, bis dahin müssen wir halt irgendwie zusammenarbeiten :-).

Viele Grüße

Wolfgang