SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Standardformular NEWForm weg

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 erstellt 14 Okt. 2016 12:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste , welche mehrere Spalten enthält. Will jemand die Schaltfläche "Neues Element" anklicke" erscheint folgende Fehlermeldung:

Das neue Standardformular für die Liste "xxxxxxxxxxx" wurde nicht gefunden.

1. Wie kann ein Standardformular verschwinden ohne SPDesigner?
2. Wie kann ich das Standardformular wieder herstellen? 
Kann mir da wer helfen.
Erstelle ich eine komplett neue Liste, funktioniert auch "Neues Element" wieder und die NewForm.aspx taucht wieder auf.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Okt. 2016 13:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann das mit SharePoint Designer sehr einfach wieder erstellen. Liste öffnen und rechts gibt es einen Abschnitt Formulare. Ein neues erstellen, dabei auswählen, daß es für neue Einträge ist und als Standardfungieren soll.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 14 Okt. 2016 13:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht oder? Es wird nicht gern gesehen den Designer zu nutzen. Was mich noch interessiert ist, wie kann sowas gelöscht werden ohne den Designer zu nutzen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Okt. 2016 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

"Nicht gerne gesehen" heißt ja, daß SharePoint Designer genutzt werden kann. Das halte ich für die wahrscheinlichste Ursache. Ansonsten kann man die Seite natürlich problemlos per Code löschen - auch clientseitig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog