SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Default Display Form; mit Webparts; Webparts als Tab-Navigation darstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Andrklein erstellt 11 Okt. 2016 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Ich habe eine SharePoint-Seite auf Basis SharePoint 2013. Diese hat ein Default Display Form, welche Webparts beinhaltet. Das ist einmal ein Webpart zum Anzeigen von Informationen und ein Webpart, der auf eine Dokumentenbibliothek zugreift, die mir eben hinterlegte Dokumente anzeigt.

Diese beiden Webparts werden aktuell untereinander angezeigt. Ich würde diese jedoch gerne in zwei Tabs packen, damit man auf den Tab "Dokumente" klicken könnte und diese auch nur dann angezeigt werden.

Im Netz findet man hierzu leider nur Anleitungen mit jQuery und allerlei Spielerein. Ich bräuchte jedoch was extrem simples. Was ich auch nicht habe ist die Möglichkeit den SharePointDesigner zu verwenden.

Soweit bin ich mit meiner Recherche:
- Ich brauche Javascript (eventuell direkte Einbindung über Script Editor in das Default Display Form)

Ich weiß nicht die richtigen Schlagworte als das mir Google was passendes ausspucken würde. Hat jemand hier eine Idee wonach man gezielt suchen müsste?

Grüße,
Andrklein 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Okt. 2016 17:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast bereits alles gefunden was Du brauchst. Das geht nur mit JavaScript, das man z.B. per Script Editor Webpart einbindet. Und jQuery ist sicher nicht die schlechteste Wahl wenn es um vorgefertigte Frameworks geht. Noch einfacher geht nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog