SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehlerhafte Darstellung Dokumentenmappenname im Webpart für Inhaltsabfragen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 6 Okt. 2016 13:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Gruß ins Forum!

Wer hatte schon mal folgendes Problem und konnte es auch lösen?

Über das Webpart "Inhaltsabfrage" lasse ich mir gefilterte Dokumentenmappen einer Bibliothek anzeigen. Das klappt ohne Probleme.

Wenn allerdings ein Punkt in einem Dokumentenmappennamen verwendet wird z.B. Projektbeschreibung 10.3 oder Projektbeschreibung vom 23.06.1992, dann werden im WebPart alle Zeichen nach dem ersten Punkt von links abgeschnitten - also nicht mehr angezeigt.

Über den Sinn und Zweck oder die Verwendung von Punkten im Namen möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren. ;-)

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Okt. 2016 13:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Konnte man in 2010 nicht die vom Webpart verwendete Anzeigevorlage bearbeiten? Da hat Microsoft wohl einen kleinen Bug im XSLT eingebaut.

[quote user="Roland"]Über den Sinn und Zweck oder die Verwendung von Punkten im Namen möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren. ;-)[/quote]

Schade. Mein erster Gedanke war nämlich "das macht man nicht" ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 6 Okt. 2016 14:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Haha, definiere "man" ... ;-)

Die Vorlage habe ich mir nicht angeschaut, muss ich nachholen. Das Webpart ist allerdings schon über 100x so in Gebrauch.