SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Word-Dokument automatisch im SP speichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
RMIC erstellt 22 Sept. 2016 17:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

folgende Situation:

innerhalb einer Bibliothek habe ich unterschiedliche Inhaltstypen. Ich erstelle ein neues Dokument aus dem SP heraus über "Neues Dokument" und wähle den entsprechenden Inhaltstyp. Anschließend öffnet sich Word und ich kann Metadaten und den Dokumenteninhalt füllen. Bis hier alles ok. 

Jetzt möchte ich das Dokument speichern. Dabei klicke ich auf "Datei" und "Speichern unter". Jetzt muss ich zusätzlich noch die Bibliothek (Freigegebene Bibliothek) im SP auswählen. Wie kann ich mir diesen Schritt (Bibliothek anklicken) sparen? Er soll automatisch in diese Bibliothek speichern, aus welcher ich das Dokument erstelle.

Ja - es ist eine Office-Funktion, aber vielleicht gibt es dafür eine Lösung, um den Speicher-Prozess zu beschleunigen?

Danke für Eure Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2016 08:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wähle nicht "Speichern unter", sondern einfach nur "Speichern" bzw. Strg+S und es wird automatisch in die Bibliothek gespeichert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
RMIC Als Antwort am 23 Sept. 2016 08:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auch bei nur "Speichern" bzw. "Strg+S" muss ich die Bibliothek angeben.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2016 09:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welche Office-Version verwendest Du und vor allem: ist es auch eine 32-Bit Version? Office installiert ein Add-In für den Browser und darüber wird das Ganze abgehandelt. Ist dieses Add-In vielleicht deaktiviert?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
RMIC Als Antwort am 23 Sept. 2016 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nutze Office 2013, 32-Bit Version. Nutze den IE.

Ist es das Add-On "Office Document Cache Handler"?

Dies ist bei mir deaktiviert. Wollte es aktivieren, klappt jedoch nicht. Google sagt, dass es zu Problemen mit Windows 8.1 (habe ich) kommt. https://community.spiceworks.com/topic/398445-enable-office-document-cache-handler-in-ie-11-on-windows-8-1

Habe im Chrome versucht ein neues Dokument zu erstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gleich, nachdem ich den Inhaltstyp ausgewählt habe, die Metadaten eingeben kann und anschließend sich das Dokument öffnet und automatisch auch in der entsprechenden Bibliothek gespeichert ist.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Sept. 2016 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß leider auch nicht wie das Ding genau heißt. Ich habe aber eines, das einfach nur Microsoft Office heißt. Da es bei Dir ja in Chrome geht, scheinen es wirklich Add-In Probleme im IE zu sein. Mehr kann ich leider auch nicht sagen :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog