SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Anpassen der Sharepoint Navigation

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 9 Sept. 2009 10:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe mir gerade über den Sharepoint Designer eine Navigation erstellt.  Auf der obersten Ebene auch eine CSS Style Feature eingebunden. Sieht so schonmal gut aus. Meine Navigation hat 3 Ebenen Sprich

1 = Oberste Ebende

1.2 = 2te Ebene

1.2.1 = 3te Ebene

Nun zu meiner Frage. Wie bekomme ich mein CSS für alle Ebenen übernommen? Bei mir wird nur die oberste Ebene mit den CSS Styles angezeigt und die unteren nicht. Sagen wir mal meine Navigation ist Blau. Wenn ich auf die Navigation gehe und Ebene 2 Aufrufen will ist die oberste Blau aber die zweite weiss ohne CSS. Ich freue mich auf eine schnelle Antwort

Hier noch ein Screenshot:

Ich sitz da schon seit geschlagenen 8 Stunden drann :). Bin da leider noch nicht so gut in der Materie drin vom Sharepoint Designer.

 

Gruß

Keven

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Sept. 2009 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

(s. auch Dein anderer Thread)
http://www.heathersolomon.com/content/sp07cssreference.htm

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 9 Sept. 2009 15:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die Info. Das hat mir das ein wenig erleichtert. Könnten Sie mir noch helfen wie ich an die 2te Ebene ran komme? ich kann nur die oberste bearbeten. was muss ich nun tun um die unteren Ebenen zu bearbeiten?

 

Gruß

Keven

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 9 Sept. 2009 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Noch was ergänzend zu meiner Frage, wie weisse ich der Funktion von meiner Navigation z.B. TopNavFlyouts das dazugehöre Css Stylsheet zu? Ich habe versucht den code zu markieren und dann sagen übernehmen, aber das geht so nicht. wie komm ich in der Struktur so weit runter um dahin zu komme?

 

Gruß

Keven

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 9 Sept. 2009 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erledigt. Hab es herausgefunden. VIELEN VIELEN DANK. Mann bin ich Glücklich :)