SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow-Aufgabe aktualisiert sich nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 30 Aug. 2016 13:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Aktualisierung von Workflow-Aufgaben. Bei einem Benutzer wird die Aufgabe nicht als abgeschlossen markiert, sondern verharrt in "nicht begonnen", aber auch nicht jedesmal. Der Benutzer bestätigt die Workflow-Aufgabe in Outlook. Der Benutzer bekommt keine Fehlermeldung. Als Administrator kann ich die Aufgabe erfolgreich abschließen. Berechtigung zur Aufgaben-Liste hat der Benutzer auch.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht eine Lösung parat?

Viele Grüße

BBB

Alle Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 30 Aug. 2016 16:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hi BBB, wenn ich dich richtig verstanden habe, weist du per Workflow einem Benutzer eine Aufgabe aus einer Aufgaben Liste zu. Hat sich der Benutzer die Liste in Outlook gemappt? Oder wie muss ich das verstehen? Was steht im Log des Workflows? Kannst du es genauer beschreiben? Grüße Tom
Ohne Rang
253 Beiträge
BBB Als Antwort am 31 Aug. 2016 11:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Aufgabe ist eine Aufgabe innerhalb des Workflows (wie in einem Genehmigungsworkflow) und der Benutzer bekommt eine Aufgabenbenachrichtigung per E-Mail. In dieser E-Mail klickt er auf "Aufgabe öffnen" und bestätigt dann in dem sich öffnenden Dialogfenster/Formular die Aufgabe. Bei einigen Durchgängen ändert sich daraufhin aber nicht der Status der Aufgabe in "Abgeschlossen". Das Formular wurde mit InfoPath angepasst. Im Workflowverlauf taucht nix auf oder gibt's noch einen anderes Log?

 

Viele Grüße