SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Inhaltsabfrage zwei Quellen für Bild

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp erstellt 29 Aug. 2016 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute!

Ich möchte gerne in meinem Content Query Webpart die Möglichkeit haben, bei der Formatvorlage "Feste Bildgröße" ein Bild darzustellen. Dieses Bild soll aus zwei möglichen Quellen abgerufen werden. Ich habe als Abfrage einen Blog gewählt und der Liste Beiträge eine weitere Spalte ("Beitragsbild") hinzugefügt, das soll die erste Quelle (Priorität) sein. Falls in dieser Spalte nun kein Bild eingefügt wurde, soll ein Standardbild eingefügt werden. Ist das möglich?

LG Raphi

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Sept. 2016 07:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja das ist möglich. Wo genau klemmt's denn? Du brauchst für das Feld mit dem Bild ein Managed Property. Im Search Display Template prüfst Du dann, ob für dieses Property Inhalt geliefert wird. Falls ja, stelle das Bild dar, falls nicht ein Standardbild.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog