SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




filtern im quick edit modus funzt nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 26 Aug. 2016 12:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Ich stehe vor dem Phänomen das im quick edit Modus die Filterung bei einigen spalten nicht funktioniert. die Filterung ist ausgegraut. die Liste hat ca. 7000 einträge. Hab das bereits mit Firefox und IE getestet.Bei beiden Browsern geht das nicht.

Ist das ein Browser Problem oder was könnte das sein?`Ideen?

Danke.,

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 30 Aug. 2016 13:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe irgend etwas im Hinterkopf mit "max. 5000" in einer Ansicht.

Versuche mal dir eine Ansicht zu bauen die weniger als 5000 Elemente hat und schaue dann ob die Filterung wieder klappt.

Habe hier mal noch etwas gefunden: http://sharepoint.stackexchange.com/questions/105937/overcoming-5000-file-document-library-limits

Generell wird es aber so wie ich weiß nicht unbedingt empfohlen den Wert zu erhöhen.

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 30 Aug. 2016 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Patrick,

da hast du recht. Es greift die 5000er Regel. Ich hatte auch den Fall und musste erhöhen. Hab das dann eine Zeit lang regelmäßig kontrolliert. Bei mir funktioniert es auch mit mehr als 5000 Einträgen. Aber wie gesagt, Patrick hat recht. Vielleicht kannst du ja eventuell aufräumen.

Grüße

Tom