SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ähnliche Seiten im Wiki

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Marko Unverzagt erstellt 8 Aug. 2016 18:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich überarbeite gerade unser bestehendes Wiki auf der Teamwebsite. Ich möchte gern ein Webpart einbauen, welches auf Basis vergebener Unternehmensstichworte Seiten mit den selben Stichworten anzeigt. Zur Verdeutlichung:

Seite 1 hat Stichwort 1

Seite 2 hat Stichwort 2

Seite 3 hat Stichwort 1 und Stichwort 2

Wenn ich Seite 1 aufrufe soll Seite 3 als Link angezeigt werden. Wenn ich Seite 3 anzeige soll Seite 1 und 2 als Link angezeigt werden.

Ich habe bereits versucht über Such-Webparts zu verwenden, da muss ich allerdings ein statisches Stichwort vorgeben. Das Webpart "auf einem Tag basierende Inhalte anzeigen" hat mir auch nicht geholfen.

Gibt es da einen Trick die Einschränkung auf eine Variable zu setzen? Ich könnte noch mit JS arbeiten, aber ich dachte vielleicht geht es ja mit Bordmitteln.

Vielen Dank schon mal.

VG Marko

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 8 Aug. 2016 21:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Marko,

dieses kleine Web Part macht genau das, nicht nur für Wiki-Pages:

http://www.layer2solutions.com/de/produkte/Seiten/SharePointRelatedContentWebPart.aspx

Beste Grüße, Frank

 

Ohne Rang
4 Beiträge
Marko Unverzagt Als Antwort am 9 Aug. 2016 07:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Frank,

ja, das ist auch eine Lösung. Ich suche allerdings eine eigene kostenfreie Lösung.

Vielen Dank

Marko