SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehler in Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
rso erstellt 19 Juli 2016 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe eigentlich einen ganz einfachen Workflow, der mir aber immer den Fehler "an error has occured" ausgibt.

Zuerst warte ich im Workflow auf ein Datum das gesetzt werden muss, danach wird der Workflow bis zu diesem Datum angehalten.

Dann habe ich einen "impersonation step" wo ich Berechtigungen setze.

Dann ist der Workflow beendet.

Nach dem Anhalten kommt die Fehlermeldung und der Workflow bricht ab. Zum Testen habe ich den Workflow einmal nur mit der Funktion "anhalten bis" und einmal nur mit der Funktion "Berechtigungen setzen" ausgeführt. So funktioniert es. Sobald ich die beiden Aktionen nacheinander ausführen will, kommt der Fehler.

Muss ich nach dem Anhalten nochmals eine Bedingung setzen?

Danke für eure Hilfe.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2016 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es sollte eigentlich hier nicht notwendig sein, aber mache mal einfach eine Pause von einer Minute zwischen die beiden Aktionen. Achtung beim Testen, die Pause kann bis fünf Minuten dauern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
rso Als Antwort am 19 Juli 2016 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Funktioniert leider auch nicht. Der Fehler kommt dann nach der Pause.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2016 10:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann muß etwas mit der Aktion selbst nicht stimmen. Falls Du Zugriff auf die Logs hast, solltest Du dort mal nachschauen. Meistens erfährt man dort mehr zur eigentlichen Ursache.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
rso Als Antwort am 19 Juli 2016 10:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo findet man diese Logs?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2016 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Frage deutet darauf hin, daß Du keinen Zugriff hast ;-) Man findet die Logs im Dateisystem eines SharePoint Servers. Du kannst Dir aber mal den exakten Zeitpunkt eines Fehlers merken und dann einen Admin bitten in die entsprechende Datei zu schauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 22 Juli 2016 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

 

ich hatte mal einen ähnlichen Vorfall bei dem ich nur durch Zufall darauf gekommen bin. Ich habe das Fälligkeitsdatum mit "Heute() + 1" aktualisiert und es hat funktioniert..

Grüße

AndyB