SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Auswahlfeld mit neuen Optionen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 18 Juli 2016 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe diesmal die Herausforderung das ich ein Formular habe mit den Kontrollkästchen "Neuer Kunde" & "Bestehender Kunde" nun soll folgendes geschehen.

Beim Klick auf das Kontrollkästchen"Neuer Kunde" soll sich ein neuer Abschnitt öffnen mit Name, Vorname, Adresse usw.

Beim Klick auf das Kontrollkästchen"bestehender Kunde" soll nichts passieren. 

Jetzt meine Frage: Wie löse ich dies am besten? Über einen Workflow mit einer Schleife drin der die Eintragungen des Formular testet? Oder über das InfoPath - Formular oder gibt es einen einfacheren Weg?

Danke für die Mühen

Andy

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2016 07:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Workflow hilft Dir da gar nichts. Workflows haben keinerlei Bezug zur Oberfläche.

Du mußt also die Logik ins Formular einbauen. Wenn Du ohnehin InfoPath verwendest, kannst Du das damit relativ einfach umsetzen mit einer Regel auf das Auswahlfeld. Bei einem "normalen" HTML-Formular kann man sowas auch mit JavaScript abbilden. Dabei können Bibliotheken wie z.B. SPServices helfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 22 Juli 2016 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke Andi,

hat etwas gedauert aber ich hab es gefunden. Danke mit dem Tipp der Regel das hätte ich nie gefunden.