SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bereichtigungen werden ignoriert

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
HeimoKern erstellt 18 Juli 2016 14:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SP Gemeinde. ich habe ein relative simple Herausforderung, bekomme diese aber mit meinen Kenntnissen leider nicht erfolgreich zum Laufen. Kurzübersicht:

 

ich habe eine benutzerdefinierte Liste erstellt, bei der ich in den erweiterten Einstellungen die Lese und Bearbeitungs Erlaubnis manage -> sprich jeder user sieht und kann seine eigenen Listeintragungen verändern.

 

In einem Workflow habe ich allerdings eine Ergänzung der Berechtigung vorgenommen -> nach dem Workflow sieht man im Berechtigungscheck dass der gewünschte User hinzugefügt wurde (sprichWorkflow lauft richtig) trotzdem hat der beschriebene User keine Lese bzw. Bearbeitungsberechtigung. Was mache ich also falsch.

 

LG Heimo Kern

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juli 2016 09:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man kann die beiden "Systeme" nicht mischen. Setze die Listeneinstellungen auf Standard zurück (jeder sieht und darf alles) und setze dann alle Berechtigungen per Workflow.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog