SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Per Programm den Inhalt einer Dropbox bestimmen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood erstellt 1 Juli 2016 17:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich fange gerade an, mich ein wenig mit der SP-Programmierung zu beschäftigen, da ich eine konkrete Anforderung umsetzen muss. Die Anforderung ist eigentlich recht einfach erklärt: Es gibt eine Liste "Aufwände", in der Personen die von Ihnen erzeugten Aufwände für ein Projekt eintragen. In dieser Liste gibt es zwei Dropdown-Felder, eines für den Mitarbeiter, eines für die Projektnummer. Nun stehen beim Eintragen eines neuen Elements immer alle Mitarbeiter (korrekt) aber auch ALLE Projektnummern in den Dropdown-Feldern. Ich würde gerne erreichen, dass bei Auswahl eines Mitarbeiters immer nur SEINE Projekte im Projekte-Dropdown zu finden sind und nicht alle.

In Büchern und Tutorials wird immer serverseitige und clientseitige Programmierung unterschieden. Eigentlich müsste das doch clientseitig sein, da es beim Ausfüllen des NewItem-Formulars passiert und nicht erst nach dem Absenden an den Server. Allerdings sind die ganzen Ereignishandler, über die ich gelesen habe, serverseitig (Element hinzugefügt, entfernt, geändert, etc.).

Geht das überhaupt und wie müsste ich vorgehen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Ralf

Alle Antworten

Ohne Rang
150 Beiträge
CptGreenwood Als Antwort am 1 Juli 2016 17:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ach ja... Es gibt natürlich eine zweite Liste, in der die Mitarbeiter ihren Projekten zugeordnet sind. Also ein Eintrag pro Projekt und der entsprechende Mitarbeiter dahinter.

Ohne Rang
77 Beiträge
Frank Als Antwort am 1 Juli 2016 20:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Ralf,

wenn ich es richtig verstehe, meinst du kaskadierte Lookups. Das ist zwar eigentlich nicht mein Gebiet, aber als Einstieg sollte Dir das hier helfen: http://spservices.codeplex.com/

Mit diesem Ansatz solltest Du Dein Vorhaben realisieren können.

Viele Grüße
Frank

https://frankeisel.de