SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verschiedene Kalenderüberlagerungen in zwei Webparts

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Barthi25 erstellt 1 Juli 2016 08:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SharePoint-Community,

ich habe in SharePoint 2010 ein Teamwebsite mit Kalender 1 und Kalender 2 erstellt.In den jeweiligen Listen der Kalender wurden unterschiedliche Kalenderüberlagerungen erstellt:

Kalender 1: Kalenderüberlagerung von Benutzer 1

Kalender 2: Kalenderüberlagerung von Benutzer 2

Die unterschiedliche Anzeige der Kalender der Benutzer 1 und 2 wird in den Listen korrekt dargestellt (Farbe, Zugehörigkeit zum jeweiligen Kalender)

Sobald ich aber den Kalender 1 und 2 als Webpart auf meiner Startseite darstelle und unterschiedliche Kalenderüberlagerungen erstelle, funktioniert dies nicht mehr. Zum Beispiel:

Ich markiere Kalender 1 und hinterlege die Kalenderüberlagerung von Benutzer 1

- Eintragungen des Benutzers 1 werden im Kalender 1 angezeigt --> passt

Ich markiere Kalender 2 und sehe, dass die Kalenderüberlagerung von Benutzer 1 ausgewählt ist. Ich entferne diese und füge die Kalenderüberlagerung von Benutzer 2 hinzu

- Eintragungen des Benutzers 1 werden nicht mehr im Kalender 1 angezeigt

- Eintragungen des Benutzers 2 werden im Kalender 1 aber nicht im Kalender 2 angezeigt.

Zusammenfassung:

- Sobald zwei Webparts dargestellt sind, kann nicht unter den Kalenderüberlagerungen unterschieden werden

- Es werden Eintragungen immer im zuerst dargestellen Kalender angezeigt

Ich möchte die gleichen Einstellungen wie in den Listen!

Kann mir jemand helfen?

Dankeschön

Gruß

B.