SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint ändert LINK

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 erstellt 29 Juni 2016 18:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

 

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meine Seite bearbeite kann ich ja texte Bilder und Co einfügen. Ich wollte jetzt auf meiner Seite einen Link einfügen. In der Ribbon Oberfläche kann man ja auswählen, Link von Adresse. Das habe ich auch gemacht und den Link eingefügt, leider bastelt SharePoint beim Speichern immer ein team. vor den LINK

BSP:

SharePoint Seite: https://team.test-ot.de/seite/seite/...

Link (Diese Seite ist aber NICHT im SharePoint System vorhanden!) https://test-ot.de/hei/index.html

Das wird leider immer zu:

https://team.test-ot.de/hei/index.html --> dann funktioniert der Link natürlich nicht.

 

Jetzt ist die Frage, woran liegt das und wie kann man das beheben?

 

Auch interessant: Ich habe einfach mal ein HTML Snipplet eingebettet mit dem Link --> gleiches Resultat, da setzt er auch ein team. ein

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juni 2016 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

War die Adresse ohne team früher auch mal in SharePoint und ist jetzt vielleicht noch in den AAM eingetragen?

Sonst habe ich absolut keine Idee, wie man das beeinflussen könnte. Klingt eher nach einem Support-Ticket bei Microsoft (aber viiieeel Geduld mitbringen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 30 Juni 2016 15:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nee der Link war nie in unserem System... Der hat mit SharePoint nichts zu tun...