SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ordnernamen in Miniaturansichten ändern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter erstellt 29 Juni 2016 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community!

Ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich in einer Bild Bibliothek Ordner mit C# umbenenne sich der Name zwar korrekt ändert, aber in der Miniaturansichten Ansicht noch die alten Namen angezeigt werden. In anderen Ansichten wie zum Beispiel Alle Bilder werden die neuen Namen korrekt angezeigt.

Interessant ist auch, dass wenn ich bei einem Ordner im Browser auf Edit Properties gehe und dann einfach auf Save drücke, der Name anschließend auch in der Miniaturansichten Ansicht richtig angezeigt wird für diesen einen Ordner.

Ich ändere den Namen der Ordner mittels:

folder.Item["Name"] = "newName";
fodler.Item.Update();


Kennt jemand dieses Phänomen oder weiß woran das liegen könnte?

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

LG
Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juni 2016 09:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit "Name" änderst Du das falsche Feld. Schaue Dir einfach mal alle verfügbaren durch (item.Fields). Ich bin mir bei Foldern nicht ganz sicher, glaube aber das gesuchte heißt "FileLeafRef".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 29 Juni 2016 10:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank Andi, dein Hinweis hat mir sehr geholfen.

Ich habe die Fields einfach durchprobiert und gemerkt das ich bei einem SPFolder sowohl SPFolder.Item["Name"] als auch SPFolder.Item["Title"] setzen muss damit die Anzeige in allen Ansichten passt. Das von dir erwähnte "FileLeafRef" wird auch automatisch mitgeändert.

Beim SPFile hingegen genügt es SPFile.Item["Name"] zu setzen damit es in allen Ansichten passt.

 

Vielen Dank nochmal!