SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Kalender in einer Citrix Farm einbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
28 Beiträge
Dirk R erstellt 24 Juni 2016 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir Arbeiten auf einer Citrix Farm.

Als Portal setzen wir SharePoint 2013 ein. Da es dort die Funktion des SharePoint Kalenders gibt, möchten wir natürlich diesen auch mit unserem Outlook 2010 verknüpfen.

Dies Funktioniert auch. Allerdings wird die pst Datei.  Standardmäßig nach  c:\Documents and Settings\[username]\Local settings\application geschrieben. ( Auf einem Fat Client oder Laptop kein Problem)

Dies funktioniert auch unter Citrix. Sobald ich mich aber abmelde und mich neu anmelde kommt die Fehlermeldung "Die pst Datei kann nicht gefunden werden". Das ist auch klar, da er sich auf einem anderen Terminalserver befindet.

Gibt es in SharePoint die Möglichkeit den Speicherpfad auf das Homelaufwerk um zu konfigurieren?

Oder muss in Citrix etwas konfiguriert werden?

Gruß

Dirk

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juni 2016 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe absolut keine Ahnung wie die Lösung lauten könnte, würde Dir aber empfehlen, in einem Office-Forum o.ä. zu suchen. Mit SharePoint (und AFAiK auch mit Citrix) hat das nichts zu tun. Mein Tipp wäre, mal bei den Office Group Policies zu schauen, aber das ist nur eine Vermutung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog