SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Share Point / Intranet - Hilfe Tool Pane schließt automatisch...

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
8 Beiträge
JuHu erstellt 10 Juni 2016 23:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, :)

ich bin gerade glücklicherweise auf euer Forum gestossen und ich brauche super dringend Hilfe. Es wäre so toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet....

Mir wurde  diese Woche aus heiterem Himmel das Firmen-Intranet übertragen und ich bin leider heillos überfordert, vor allem da es niemanden dort gibt der mir weiterhelfen kann. Habe mir ein paar Dinge jetzt schon angelesen, bleibe aber an einem Riesen-Problem hängen. Immer wenn ich einen Web-Part editieren oder im Image Viewer ein BIld via Link hinzufügen möchte, öffnet sich rechts dieses Tool-pane und sobald ich drauf klicken möchte schließt es sich wieder und nichts passiert... Habe den Internet Explorer 9.0 und Chrome ausprobiert sowie die Deaktivierung des AddBlockers. Nichts funktioniert, diese kleine Werkzeugbox öffnet sich kurz und geht dann wieder zu.... Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Mir wurde das einfach so dahingeklatscht  :D nach dem Motto sieh mal zu...Ich würde jetzt wirklich gerne was daran machen, aber ich verstehe nicht warum diese Werkzeugbox nicht einfach aufbleibt. Habe volle Berechnungen. Habe auch schon Share Point 2010 Designer heruntergeladen, aber da passiert so gut wie gar nix und es lässt mich die Seiten nur im Browser bearbeiten. Es wäre wirklich super super toll wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet. Bin wirklich am verzweifeln...

 

Schönes Wochenende, mit freundlichen Grüßen,

 

Julian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2016 15:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Von diesem Problem habe ich noch nie gehört und ich nehme nicht an, daß es irgendein Bug in SharePoint oder IE ist. Ich tippe viel mehr auf ein fehlerhaftes Script in Eurem Intranet. Dabei kann Dir allerdings keiner von außen helfen. Du kannst mal versuchen, das Ganze in den Entwicklertools im IE (F12) zu debuggen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
JuHu Als Antwort am 13 Juni 2016 08:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey, danke schonmal für die Antwort :) Habe das mit F12 gerade ausprobiert und es kommt tatsächlich eine Fehlermeldung an der Stelle:

 

HTML1113: Neustart des Dokumentmodus von IE9-Standards zu IE8-Standards

 

default.aspx

SEC7115: Die Formate ":visited" und ":link" können nur farblich voneinander abweichen. Manche Formate wurden nicht auf ":visited" angewendet.

 

default.aspx

PROTOKOLL: Ensighten : Page Helper & Plugins

PROTOKOLL: Loading WebTrends BASE CODE

PROTOKOLL: Ensighten : Page Tracking

PROTOKOLL: Loading via function:webtrends.sp.js - MY

PROTOKOLL: Loading via function:messageListenerPlugin.js

PROTOKOLL: Loading via function:wt_teclick_new.js

PROTOKOLL: Loading via function:oss.js

PROTOKOLL: Loading via function:webtrends.yt.js

PROTOKOLL: Loading via function:sharepoint_2010_Plugin.js FOR GLOBAL FR_NA

 

Hat das vlt. was mit der Share Point Designer Version die ich benutze zu tuen??? Oder ist das latte?

 

mfg

 

Julian

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 13 Juni 2016 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oje, das hört sich ja nach einer tollen Aufgabe an...

Generell kann ich dir den Rat von Andi auch nur nahe legen.

Benutzt ihr eine eigene Masterpage? 

Du kannst eventuell versuchen eine neue Seite anzulegen und nur den SharePoint Standard zu verwenden. Dann weisst du zumindest, das der SharePoint Untergrund noch einwandfrei klappt.

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
8 Beiträge
JuHu Als Antwort am 13 Juni 2016 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
:D kann es laut script mit dem IE zusammenhängen. Benötige ich evtl. ein Downgrade zu IE8 ?
Ohne Rang
8 Beiträge
JuHu Als Antwort am 13 Juni 2016 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

weil er ganz am anfang schreibt HTML1113: Neustart des Dokumentmodus von IE9-Standards zu IE8-Standards

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juni 2016 12:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hat jedenfalls weder mit SPD noch mit IE zu tun. Allerdings werden da ganz offensichtlich jede Menge JavaScript-Dateien geladen und vermutlich machen die auch die Probleme. Wie oben gesagt, kann das aber niemand von außen sagen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
8 Beiträge
JuHu Als Antwort am 13 Juni 2016 13:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hm okay. Trotzdem schonmal danke :) Werde an der Sache dranbleiben und falls ich eine Lösung finde berichten ;)

Ohne Rang
8 Beiträge
JuHu Als Antwort am 16 Juni 2016 12:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Huhu, Problem ist gelöst! Richtig dumm :D Irgendwie hat er mir die untere Sidebar nie angezeigt. Das ist mir auf einer anderen Seite dann irgendwann mal aufgefallen. IE neu installiert. Problem weg. Die Tool Box drückt er beim neuladen der Seite rechts in die Ecke. Keine sidebar => kein rüberscrollen und für mich sah es immer so aus als sei sie verschwunden :D Okay aber jetzt kann es endlich richtig losgehen :)