SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigungsstufe ohne Download von Dokumenten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 9 Juni 2016 16:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

gibt es im SP die Möglichkeit das Downloaden von Dokumenten zu verbieten?

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juni 2016 16:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nur durch Entzug der Leserechte - unter Strich also Entzug aller Rechte auf das Dokument.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 9 Juni 2016 16:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

ich will aber die Dokumente von dem z.B. Besitzer der Seite sehen aber in die Dok.Bibliothek nix hochladen.

Nicht möglich?

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Juni 2016 17:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hochladen kannst Du verhindern - es entspricht der Element-Neuanlage.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 10 Juni 2016 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Alles klar...

Danke Andi für Deine Unterstützung.

 

Und die Dok. aus einer Dok.Bibliothek lokal abspeichern verhindern... bzw. downloaden (nur aufmachen und anschauen) geht nicht?

Ich weiß.... ist Müll was ich will aber evtl. gibt es eine Lösung?

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juni 2016 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Einfach so in SharePoint kann man das nicht verhindern. Für derlei Einschränkungen ist DRM/IRM (Rights Management) vorgesehen. Damit kann man z.B. auch einschränken, ob ein Dokument gedruckt werden darf oder nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog