SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ein und Auschecken in Dokumentenbibliotheken deaktivieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 erstellt 1 Juni 2016 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ich würde gerne wissen, wie es möglich ist das Ein und Auschecken in Dokumentenbibliotheken zu deaktivieren.

Aktuell ist es leider recht mühselig, dass man die Dokumente erst einchecken muss, damit andere Nutzer die Dateien sehen.

 

Danke für kommende Antworten!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2016 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Reiter "Bibliothek" - Bibliothekseinstellungen - Erweiterte Einstellungen

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 1 Juni 2016 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi danke,

aber was muss in den Erweiterten Einstellungen genau eingestellt werden?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2016 13:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du denn keinen Forscherdrang? ;-)

Sorry, ich habe mich vertan. Es ist in den Versionierungseinstellungen ganz unten "Auschecken erfordern".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 1 Juni 2016 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

--> Bib Einstellungen --> Versionierung.. -->

 

Auschecken von Dokumenten erfordern, bevor sie bearbeitet werden können?

--> NEIN

 

ABER: Dennoch sehe ich keine Dokumente von anderen Benutzer.

 Wäre super, wenn du mir hierbei etwas weiterhelfen könntest, Danke!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Juni 2016 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ausgecheckte Dokumente sind davon nicht betroffen und trotz der Einstellung ist es auch weiterhin möglich Dokumente auszuchecken. Es ist aber nicht mehr erforderlich.

Ein beliebtes Problem ist, daß es in der Bibliothek Pflichtfelder gibt. Wenn jetzt jemand ein Dokument hochlädt, aber die Pflichtfelder nicht ausfüllt, bleibt das Dokument für ihn ausgecheckt. Das läßt sich alles nicht verhindern.

Wenn Du Admin bist, siehst Du in den Biblothekseinstellungen einen Link "Dateien verwalten, die keine eingecheckte Version besitzen".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 1 Juni 2016 15:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Genau, das hab ich auch gesehen. Perfekt dann habe ich dennoch alles richtig gemacht.

 

Danke für deine Hilfe!