SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Link des Logos ändern im Unternehmenssuchcenter

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp erstellt 30 Mai 2016 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community!

Ich habe den Link des Logos der SharePoint Installation für alle Unterwebsites bereits erfolgreich auf die Websitesammlung geändert, nur das Unternehmenssuchcenter funktioniert nicht.

Geänderter Code auf der Masterpage der Unterwebsite:

<SharePoint:SPSimpleSiteLink CssClass="ms-siteicon-a" runat="server" id="onetidProjectPropertyTitleGraphic" >

</SharePoint:SPSimpleSiteLink>

 

zu:

 

<SharePoint:SPLinkButton CssClass="ms-siteicon-a" runat="server" NavigateUrl="~sitecollection/" id="onetidProjectPropertyTitleGraphic" >

….

</SharePoint:SPLinkButton>

Ich habe einmal nachgeforscht und herausgefunden, dass in der Default.aspx sowie in allen anderen Webseiten beim betroffenen Element (das Logo links oben) der zusätzliche Eintrag href="/suche" (Suche ist der Name der Unterwebsite) befindet. Wie ändere ich diesen, um als Link wieder zur Haupseite meiner Websitesammlung zu kommen?

Liebe Grüße,

Raphi

Alle Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp Als Antwort am 6 Juni 2016 09:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Push
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juni 2016 09:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Offenbar hat einfach niemand eine Idee dazu. Dir ist schon bewußt, daß das Suchcenter eine andere Masterpage benutzt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp Als Antwort am 6 Juni 2016 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andi!

Ja ist mir bewusst, ich habe im SPD den Code wie oben beschrieben geändert, komischerweise funktioniert es auch, wenn ich auf der Seite "Websiteinhalte" bei der Suche bin, allerdings nicht wenn ich auf der Default.aspx und auf den jeweiligen results.aspx bin. Selbiges gilt auch für das Unternehmenswiki.

Ohne Rang
46 Beiträge
RaphiSp Als Antwort am 6 Juni 2016 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe den Fehler gefunden: Das Unternehmenssuchcenter und Wiki wurde noch aus der alten Masterpage der Sitecollection erstellt. Ich habe beide Unterwebsites nochmal gelöscht, den Code der Masterpage der Sitecollection korrigiert und dann neu erstellt --> Funktioniert! Was mache ich aber, wenn die beiden Unterwebsites bereits existieren und ich die nicht löschen kann?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juni 2016 11:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Einfach deren Masterpages anpassen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese zu finden. Z.B. per SPD auf die Masterpages und dann alle der Reihe nach markieren. Die, bei der oben der Button "Als Standard verwenden" nicht aktiv ist, ist der derzeitige Standard.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog