SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fragen zu Bibliotheken

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
Sodi erstellt 26 Mai 2016 15:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich würde gerne meine Standartbibliothel ändern wollen. Wie mach ich das?

Des weiteren suche ich die Funktion, die Elemente die in die Blibliothek "lose" hochgeladen wurden, in eine der entsprechenden Dokumentenmappen zu verschieben, nur wie?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Mai 2016 10:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was verstehst Du unter Standardbibliothek?

Dateien verschieben kann man z.B. per Explorer-Ansicht (im Reiter Bibliothek zu finden "Mit Explorer öffnen").

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
Sodi Als Antwort am 15 Juni 2016 10:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Zum Beispiel:

Im Ticketsystem legt ein User ein Ticket an mit einer .pdf als Anhang. Diese wird sicherlich in einer Standartbibliothek gespeichert? Ich möchte gerne, das alle Dateien aus dem Ticketsystem in einer separaten Bibliothek gespeichert werden. Aber wie?

-> Super wäre es: Ein Ticket ist ja einem Kunden aus dem Kundenstamm zugeordnet. Wie kann ich die Datei, also .pdf zum Beispiel, das in der Bibliothek abgelegt wird, auch dem Kunden zu ordnen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juni 2016 11:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn das Ticket ein Listenelement ist und die Datei wirklich als Anhang zu diesem Element gespeichert wird, hast Du keine Chance. Es gibt keinerlei Möglichkeit auf diese Dateien in einem Rutsch zuzugreifen und man kann sie auch nicht mit separaten Metadaten versehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
Sodi Als Antwort am 15 Juni 2016 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay, dann weis ich darüber schon mal bescheid.

Aber eine separate Bibliothek kann ich auch nicht zuweisen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juni 2016 11:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, dazu müßte man den ganzen Eingabeprozeß anpassen und dazu gibt es viele Möglichkeiten wie z.B. ein selbstentwickeltes Webpart oder jede Menge JavaScript oder ...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog