SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listen_Bibliotheken: Maximale Anzahl von Ansichten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
59 Beiträge
SP Forever erstellt 26 Mai 2016 10:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallöchen,

wir haben eine Liste, an der über 20 User arbeiten. Diese User haben ihr Tätigkeitsbereiche und somit wurden zur Koordinierung ~ 15 Ansichten angelegt.

Jetzt kam die Frage nach eine weiteren Detailierung auf.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt und weiss, wo die Anzahl an Ansichten begrenzt ist? (die Übersichtlichtkeit der Dropdownliste wo die Ansichten dann angezeigt warden, stele ich mal hinten an ;o) )

Danke Euch!

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 27 Mai 2016 07:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Soweit ich weiß gibt es keine "wirkliche" Grenze. Die erste Grenze wird aber die Dropdownliste der Ansichten sein. 

Dort werden die ersten 50 Ansichten gezeigt. Mit Programmieraufwand kann man dies aber denke ich erweitern.

Zum anderen gibt es aber auch noch die Möglichkeit mehr als drei Ansichten oberhalb der Liste anzuzeigen. 

Wie das geht habe ich in meinem Blog geschildert: https://afrait.com/blog/display-more-than-3-views-en/

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
59 Beiträge
SP Forever Als Antwort am 27 Mai 2016 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Patrick,

danke dir für die Antwort und den Tipp bezüglich der kleinen Menuerweiterung.

50 Ansichten sind ja schon mal enorm!

Es ist ja jetzt schon unübersichtlich, da muss dann irgendwann eh eine ganz andere Lösung gefunden werden!

;o)

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Mai 2016 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielleicht hilft es, wenn man den Benutzern zeigt, wie sie persönliche Ansichten erstellen können. Damit kann jeder seine Lieblingsansichten haben, aber die Liste der Ansichten wird nicht vollgemüllt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog