SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Filter Webparts tauchen erscheinen nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
Ishare erstellt 25 Mai 2016 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

 

ich bin etwas verwirrt..
Ich in als Farm/Sharepoint-Admin mit maximalrechten am Portal angemeldet.
ich erststelle eine neue Teamwebseite(Webseitenseite). Dort binde ich mithilfe von Menü-Einfügen-Webpart eine Benutzerdefinierte Liste in einem Webpart ein. Die Liste holt Werte mithilfe von Nachschlagen aus anderen Listen.

Nun möchte ich diese Webpart-Liste mithilfe eines Webpartfilters filtern. Also gehe ich auf Menü-Einfügen-Webpart-Filter-Textfilter. Sobald ich auf OK Drücke passiert garnichts.. das Element ist einfach nicht da.
Klicke ich auf das Listenwebpart und dort auf Webpart bearbeiten sehe ich in der Vorschau plötzlich das gesuchte Element.. Sobald ich aber versuche dieses zu bearbeiten(kleiner Pfeil) ist es wieder "verschwunden".

 

Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
Ishare Als Antwort am 25 Mai 2016 15:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

bitte Löschen..
Ich weis nicht warum es sich so verhält aber ich konnte es so lösen:

- Anderes Webpart auf der Seite anklicken(Listen Filter ist plötzlich sichtbar)
- auf das nun sichtbare Filter Webpart klicken und Bearbeiten auswählen
- Eine Liste und Felder definieren

und jetzt ist das Webpart auf der Seite sichtbar...