SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Disskussionsliste - Alle dürfen antworten, ein paar dürfen erstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm erstellt 24 Mai 2016 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe eine Diskussionsliste in der ein paar Laute aus einem Team neue Diskussion erstellen dürfen und der ganze Rest soll sie lesen und antworten dürfen.¨

Welche rechte gebe ich genau denjenigen welche Diskussionen erstellen dürfen?

und kann ich dann einfach "jeder" nehmen und welche Rechte muss ich geben damit sie nicht mehr als Lesen/antworten können?
Ist das "MITWIRKEN"?

Grazzie für die Antwort schon mal im Voraus

Greez

Joel

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Mai 2016 15:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Diese Unterscheidung ist ganz einfach nicht vorgesehen. Jeder der antworten darf, darf auch neue Diskussionen erstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 25 Mai 2016 06:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hoi Andi Danke für die rasche Antwort. Das heisst dann ....die Rechte müssen in "einer Diskussion" mitwirken oder teilnehmen heissen? Gruss und einen schönen Tag Joel
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Mai 2016 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="thunderstorm"]die Rechte müssen in "einer Diskussion" mitwirken oder teilnehmen heissen?[/quote]

Ja, oder eine eigene Berechtigungsstufe. Es muß auf jeden Fall das Recht neue Elemente anzulegen enthalten sein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
159 Beiträge
thunderstorm Als Antwort am 25 Mai 2016 12:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Super, danke Dir. Greez