SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




schneller Wechsel zwischen Ansichten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 13 Mai 2016 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, zwischen verschiedenen Ansichten z.B. innerhalb einer Dokumentenmappe "hin und her zu schalten". Und dies nicht über das Menüband. Eine Tastenkombination habe ich nicht gefunden.

Wir haben neben einer Standardsicht mehrere Ansichten, die dem Anwender weitere Informationen liefern.

Gruß Roland 

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 13 Mai 2016 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Meinst du die Dokumente in der Dokumentenmappe oder die Dokumentenmappenmetadaten?

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 13 Mai 2016 08:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hätte statt Dokumentenmappe Bibliothek schreiben sollen. Hier werden die Ansichten erstellt und Spalten ein- und ausgeblendet. Das kommt aber aufs gleiche raus. ;-)

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 13 Mai 2016 09:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also innerhalb einer Bibliothek kannst du ja die Ansicht doch sehr schnell umschalten:

Wenn du mehr als standardmäßig drei Ansichten oberhalb anzeigen möchtest kannst du das auch ändern.

Siehe einen Blogpost von mir: https://afrait.com/blog/display-more-than-3-views-en/

 

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 13 Mai 2016 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir arbeiten allerdings mit 2010 und ich muss mehrere hundert Bibliotheken anpassen. Und die Sichten sind teilweise unterschiedlich. ;-)

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 13 Mai 2016 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oh sorry, hatte ich gar nicht gesehen. Bei SharePoint 2010 bin ich leider schon zu lange weg davon. Aber hier kann dir bestimmt jemand einen Tipp geben.

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Mai 2016 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In 2010 gibt es nicht den einen Schalter, der das ermöglicht. Man muß also entweder alle manuell durchgehen und die Links z.B. in einem Content Editor einsetzen. Oder man baut "etwas" in die Standard-Masterpage ein, das erkennt wenn man auf einer Liste ist und dann Links zu allen verfügbaren Ansichten setzt. Dieses "etwas" kann JavaScript oder ein selbst entwickeltes Control sein.

Die Frage ist aber, ob es den Aufwand lohnt. Eine Migration auf 2013 oder 2016 bringt Euch das völlig umsonst mit - und noch vieles anderes.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 13 Mai 2016 11:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich danke Euch!

Da wir früher oder später auch auf 2013 bzw. 2016 wechseln werden, bleibt jetzt alles so wie es ist. Für den Anwender teilweise nervig, aber die Vorfreude auf eine neue Version wird damit erhöht. ;-)

Gruß Roland