SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Erstellen mehrerer Contents

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Bordon erstellt 12 Mai 2016 07:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema paralleles Erstellen. Folgendes habe ich vor:

Mit Anlegen eines Eintrags in einer Liste, soll gleichzeitig parallel ein Ordner in einer Bibliothek, eine OneNote-Datei und ein Blog angelegt werden. D.h. sobald ich in einer Liste auf "Add new item" klicke und den Listeneintrag anlege, soll mit Abschluss der Liste ein Workflow gestartet werden, welcher mir o.g. Content anlegt. 

Ist sowas möglich und hat hierzu schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke für eure Hilfe vorab.

MfG  

Alle Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 12 Mai 2016 07:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe eine Workflow, der eine neue Teamwebsite erstellt mit einem gewissen Content und diesen befüllt mit den Informationen aus dem Element.

Ich habe dazu jedoch einen SharePoint Designer 2013 Workflow und REST verwendet. Bei SharePoint 2010 bin ich mir nicht sicher wie man das löst.

 

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Mai 2016 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In 2010 geht das z.B. mit Nintex Workflow. Sonst müßte programmiert werden...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog