SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Eigenschaften von Dokumentmappen werden unvollständig vererbt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
mstuering erstellt 3 Mai 2016 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich stehe vor einem Rätsel!

Ich habe eine Dokumentbibliothek angelegt, in der Dokumentmappen abgelegt werden. Die Dokumentmappen sind mit verschiedenen Eigenschaften (Spalten) versehen. Sowohl Textfelder als auch Auswahl- und Taxonomie-Felder sind 'verbaut'. Beim Erstellen einer neuen Mappe werden auch standardisiert 2 Dokumente innerhalb der Mappe angelegt (nach entsprechenden Vorlagen). Soweit, so gut...

Leider werden aber die in der Mappe hinterlegten Eigenschaften nur zum Teil an die Dokumente vererbt, obwohl alle Felder auch bei den Dokumenten verfügbar sind. Was mich aber zum Wahnsinn treibt: Felder des gleichen Typs werden in einem Fall vererbt, im anderen Fall nicht. So habe ich beispielsweise die Felder Auditor & Co-Auditor jeweils gleich als 'Person oder Gruppe'-Typ hinterlegt. Co-Auditor wird vererbt und Auditor nicht. Gleiches bei zwei Taxonomie-Feldern: 'Hotel' wird vererbt, Abteilung nicht. Auch bei Textfeldern macht das Phänomen keinen Halt.

Ich weiss, dass es beim SP2010 SChwierigkeiten bei der Vererbung gab, sobald ein Taxonomie-Feld im Spiel war. Hat jemand eine Idee warum das nun im SP2013 nicht respektive nur zum Teil funktioniert?

PS: Vielen Dank für Eure Hilfe für einen Neuling in diesen 'heiligen Hallen'....

Alle Antworten

Ohne Rang
107 Beiträge
Thomas Maier Als Antwort am 4 Mai 2016 15:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, schon mal geprüft bei den Einstellungen des Content Type ob die Vererbung korrekt eingestellt ist? 

Freundliche Grüße
Thomas Maier

PTM Akademie – Leiter Collaboration

 

Ohne Rang
2 Beiträge
mstuering Als Antwort am 5 Mai 2016 08:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Thomas,

beim Inhaltstyp Dokumentmappe sind alle relevanten Felder entsprechend freigegeben, also zur Vererbung markiert....

gruss

Michael