SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bedingung "E-Mail an enthält"

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Gemafra erstellt 29 Apr. 2016 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kurze Frage zu og. Bedingung: Der SP bekommt E-Mails von den Firmen X,Y,Z. Ich habe einen Workflow, der diese Mails in Bibliotheken verschiebt. Dazu schaut er sich bestimmte Mail-Felder an. Funktioniert auch bis auf die Bedingung:

Aktuelles Element:E-Mail von enthält (Groß-/Kleinschreibung wird i... Firma X

Liest der Workflow in der E-Mail Adresse oder im Namen des Absenders. Der Eintrag im Feld "E-Mail von" auf dem SharePoint sieht ja folgendermaßen aus: Name, Vorname <vorname.name@firma x.de>

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2016 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann ich Dir nicht sagen, aber lasse Dir mal das Feld in den Verlauf ausgeben und schaue es Dir dann an. Evtl. steht dort was ganz anderes, als Dir an der Oberfläche gezeigt wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
Gemafra Als Antwort am 29 Apr. 2016 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Rückmeldung. In die WF-History (=Verlauf?) schreibt er es so, wie oben beschrieben: Name, Vorname gefolgt von einem mailto: in <>

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Apr. 2016 13:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann ist es echt seltsam, daß der "Enthält"-Vergleich nicht funktioniert. Versuche mal das Feld in eine Variable zu holen und dann den Vergleich darauf ansetzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog