SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Restore Content DB

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick erstellt 27 Apr. 2016 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe die Content Datenbank des Livesystems in mein Testsystem eingespielt.

Alles funktioniert ganz gut, Sitecollectionadministratoren geändert, da im Livesystem diese mit einem -p am Ende gekennzeichnet sind und im Testsystem mit einem -d.

Jedoch habe ich jeden Morgen das Problem, dass wenn ich am Testclient SharePoint aufrufen möchte, ich die Fehlermeldung: "Leider wurde diese Website nicht für Sie freigegeben" bekomme.

Mein Workaround:

Alle VM's herunterfahren und wieder nacheinander starten. AD, SQL, SharePoint Backend, SharePoint Frontend und Client.

Dann funktioniert alles direkt, ohne dass ich etwas tun muss.

Hat mir jemand hier eine Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Apr. 2016 10:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Patrick"]Leider wurde diese Website nicht für Sie freigegeben[/quote]

Diese Meldung hat eigentlich gar nichts mit dem Server zu tun. Der Client meldet sich automatisch mit einem nicht berechtigten Benutzer an und daher die Meldung. Du kannst die Anmeldedaten auf dem Client bei den Benutzerprofilen löschen (Gespeicherte Passwörter).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 27 Apr. 2016 10:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das komische ist ja aber, dass nach einem Neustart der VM's alles wieder geht.

Gleicher Benutzer, gleiches Passwort. Somit kann ich mir nicht erklären, warum es am Client liegen soll...

Kann es nicht sein, das am SP irgendwann einmal am Tag etwas läuft, das dann meinen User als nicht mehr authentifiziert ansieht?

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Apr. 2016 12:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In dem Fall tippe ich eher auf ein Problem mit der Infrastruktur, so daß z.B. SharePoint keinen DNS oder Domaincontroller erreichen kann. Durch den Neustart und damit neu verteilte IPs geht es dann. Ist natürlich auch nur eine Vermutung...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog