SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Vorlagenauswahl - Benutzerdefiniert fehlt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Sebastian erstellt 26 Apr. 2016 10:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Einen wunderschönen guten Tag.

Als blutiger Sharepoint Anfänger (2013 Enterprise) stehe ich momentan vor einem kleinen Problem, zwei Stunden herumgegoogle haben mir keinen Hinweis darauf gebracht, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Ich möchte das "Trouble Ticket - Helpdesk Template for SharePoint 2013"(Falcon IT Service) von gallery.technet.microsoft.com in unserem Sharepoint einbinden.

Ich habe eine neue Websitesammlung erstellt (http://mup/websites/support), beim Erstellen wie in der Anleitung beschrieben ( http://www.falconitservices.com/support/KB/Lists/Posts/Post.aspx?ID=269 ) unter Vorlage auswählen -> Benutzerdefiniert "Vorlage später auswählen" gewählt.

In den Lösungskatalog hochladen hat geklappt, der Eintrag "TroubleTickets" ist da und aktiviert. Gehe ich nun wieder auf die Hauptseite der Sammlung erscheint wie in der Anleitung die Vorlagenauswahl, ich kann jedoch nur zwischen "Zusammenarbeit", "Enterprise" und "Veröffentlichen" wählen. Der Reiter "Benutzerdefiniert", in dem sich das TroubleTicket Template befinden sollte, ist nicht vorhanden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hierbei eine(r) weiterhelfen könnte.

Tausend Dank, Sebastian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2016 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kenne diese Vorlage nicht, aber kann es sein, daß ganz einfach die Sprache nicht stimmt? Solche Vorlagen sind nur einsprachig und wenn Du beim Anlegen der Websitesammlung eine andere Sprache angibst, siehst Du später die Vorlage nicht.

Ansonsten kann ich nur sagen, wende Dich an den Hersteller. Nur die wissen wirklich, was sie da gebaut haben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Sebastian Als Antwort am 26 Apr. 2016 11:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Sieht ganz so aus, als liegst Du vollkommen richtig mit der Vermutung. Sharepoint ist deutsch, die Vorlage ist englisch. Leider kann ich beim Anlegen einer Websitesammlung die Sprache nicht auswählen.

Was nun sprach das Huhn? Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, Englisch als Sprachpaket hinzuzufügen, ein "serverlanguagepack.img" für Englisch habe ich auch schon gefunden, finde jedoch in der Zentraladministration keine Sprachverwaltung oder dergleichen. Hast du diesbezüglich eventuell auch noch einen Tipp für mich? Ich muss doch hoffentlich nicht den ganzen Server neu installieren?

Vielen, vielen Dank!

Sebastian

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Apr. 2016 11:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die *.img ist eine Imagedatei, die man direkt als Laufwerk verwenden kann. Einfach das darin befindliche Setup auf dem Server ausführen und anschließend den SharePoint Konfig-Assi laufen lassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Sebastian Als Antwort am 27 Apr. 2016 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wow, man lernt eben nie aus. Hat alles geklappt! Jetzt ist eine Sprachauswahl da, das Template läuft.

Danke Andi Fandrich!

Schönen Tag, Sebastian