SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




"Vorhandene Dateien überschreiben" entfernen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
CroBest erstellt 20 Apr. 2016 14:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

 

vorab...ich habe die Suche genutzt...leider verstehe ich die Lösungsansätze nicht...deswegen frag ich nochmal nach...eventl. kann es mir jemand einfacher erklären.

Folgendes Problem: Wenn man in der von mir erstellten Liste ein neues Element erstellt und darin ein Bild mithochläd...und in einem anderen Element schon ein Bild mit dem selben Namen vorhanden ist, dann wird das erste Bild überschrieben und es erscheint im ersten Element das Bild vom zweiten Element.

 

Jetzt würde ich dieses gerne verhindern.

 

Und zwar...will ich beim Bilduploadfenster die Zeile "vorhandene Dateien überschreiben" entfernen. Gibt es da eine funktionierende Möglichkeit? Sharepoint Designer steht nicht zu verfügung.

 

Gibt es alternative eine andere Möglichkeit dieses zu verhindern?

 

Mit freundlichen Grüßen 

CroBest

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Apr. 2016 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hört sich so an, als ob Du das nur an einer Stelle entfernen möchtest und nicht generell. Das geht schonmal gar nicht.

Man kann das nur durch Manipulation einer Datei auf dem Server erreichen, was grundsätzlich von MS nicht supported ist. Außerdem besteht die Gefahr, daß Microsoft die Datei beim Einspielen eines Hotfix wieder überschreibt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
CroBest Als Antwort am 20 Apr. 2016 15:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, 

 

Ich besitze lediglich eine Website...auf den Server direkt habe ich keinen Zugriff.

 

Ist die zu bearbeitende Datei auch unter Websiteeinstellungen > Websiteinhalt und -struktur erreichbar?

 

Danke

Gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 20 Apr. 2016 16:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, dazu braucht man wirklich direkten Zugriff auf den oder die Server. Und wie gesagt gilt das dann für alle Upload-Formulare.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog