SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Custom Webpart Telerik RadGrid RadCombobox

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 20 Apr. 2016 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo community,

ich bin nun am Verzweifeln...

Ich erstelle mit visual studio einen Visuellen Webpart.

Ich benutze Telerik RadGrid und in dem RadGrid habe ich Filtertemplate mit RadComboBox.

.ascx sieht dann so aus:

<telerik:RadGrid RenderMode="Lightweight" ID="myGrid" AllowAutomaticUpdates="true" AllowAutomaticDeletes="true" AllowFilteringByColumn="true"
            AllowSorting="True" AllowPaging="True" CommandItemStyle-BackColor="lightblue" CommandItemStyle-Font-Bold="true"
            runat="server" AllowMultiRowSelection="True" PageSize="50" AllowMultiRowEdit="True" AllowAutomaticInserts="True" >
            <PagerStyle Mode="NextPrevAndNumeric"></PagerStyle>        
            <MasterTableView EnableHeaderContextMenu="true" EditMode="InPlace" ItemStyle-Wrap="False" CommandItemDisplay="Top" Width="100%">               
                <Columns>
                      <telerik:GridBoundColumn DataField="Title" UniqueName="Title" HeaderText="Schweisspunkte" ReadOnly="true" HeaderButtonType="TextButton" AutoPostBackOnFilter="True" ShowFilterIcon="false" CurrentFilterFunction="Contains" />
                            <telerik:GridBoundColumn SortExpression="Title" HeaderText="Titel Filter" DataField="Title" UniqueName="Title" AllowFiltering="true">
                                <FilterTemplate>        
                                    <telerik:RadComboBox runat="server" ID="RadComboBox1" CheckBoxes="true" ClientIDMode="Static" Skin="Telerik"
                                        AppendDataBoundItems="true" DataTextField="Title" DataValueField="Title" EnableCheckAllItemsCheckBox="true"
                                        SelectedValue='<%# ((GridItem)Container).OwnerTableView.GetColumn("Title").CurrentFilterValue %>'>  
                                        <%--<Items>
                                            <telerik:RadComboBoxItem Text="Title" Value="Test" />
                                        </Items> --%>                           
                                    </telerik:RadComboBox>                             
                                </FilterTemplate>
                            </telerik:GridBoundColumn>                                            
                        </Columns>        
            </MasterTableView>
            <ClientSettings>
                <Selecting AllowRowSelect="True" EnableDragToSelectRows="True"></Selecting>
            </ClientSettings>
</telerik:RadGrid>

 

Nun will ich die Items aus der Spalte Title in der RadComboBox haben. Aber man findet die RadComboBox1 nicht.

Habe schon sämtliche Forums durchgelesen... Kriege iwie nicht hin.

Was fehlt mir denn? Könnte mir jemand bitte helfen. Vielen Dank!