SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Leerzeile in Auswahlfeld

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac erstellt 4 Apr. 2016 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe ein Auswahlfeld angelegt, dass noch keine Leerzeile als Auswahl enthält. Typischer Weise lege ich diese mit der Tastenkombination Alt+0160 an. Jetzt wollte ich eine Leerzeilauswahl im Nachhhinein anlegen, doch leider wird das beim Speichern nicht übernommen.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich in mein Auswahlfeld im Nachhinein um eine Leerzeilenauswahl erweitern könnte. Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Apr. 2016 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Alt+0160 hat doch noch nie funktioniert, oder? Ich verwende Alt+0129

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
367 Beiträge
Tiac Als Antwort am 4 Apr. 2016 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Alt+0160 funktioniert schon, allerdings nur wenn man das Feld neu anlegt. Mit Alt + 0129 konnte ich die Zeilen jetzt einfügen und speichern. Also streiche ich lieber schnell Alt + 0160 aus meinem Gedächtnis ;o)

Vielen Dank für deine Hilfe

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Apr. 2016 13:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hat mich doch neugierig gemacht und ich habe es mal kurz auf einem lokalen SP2013 getestet. Ergebnis: 160 wird auch bei Neuanlage ignoriert. Habe es dann auf einem 2010er getestet, aber mit dem selben Ergebnis. Wo hast Du denn getestet?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog