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Fehler beim Absenden des Formulars an den Webserver

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

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19 Beiträge
Hunt3r2016 erstellt 18 März 2016 12:17
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Hallo liebe Community,

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit diversen (Allen) Listen in meinem SP. Jedes Mal wenn ein neues Element einer Liste hinzugefügt werden soll, dauert es ewig. Dann irgendwann kommt die Fehlermeldung (Siehe Betreff). Das Element ist dann zwar in der Liste aber die angeschlossenen Workflows lassen sich nicht starten.

Ich habe auch schon die Server neu gestartet, IIS-Reset, Dienste neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir ja hier jemand einen hilfreichen Tipp geben.

Neben Info: Der "Microsoft Service Bus Message Broker" Dienst hängt im "Wird gestartet" fest. Versuche ihn neu zu starten haben nix genutzt.

Vielen Dank schon Mal für nützliche antworten

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19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 März 2016 12:47
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Was wurde denn am System geändert? Beachte dabei bitte auch, daß Microsoft seit einiger Zeit auch SharePoint Updates über das normale Windows Update ausliefert. Das sollten sie eigentlich besser lassen, weil sie damit schon so viele Systeme kaputtgemacht haben, aber in der Zwsichenzeit muß man sie manuell ausfiltern.

[quote user="Hunt3r2016"]Der "Microsoft Service Bus Message Broker" Dienst hängt im "Wird gestartet" fest[/quote]

Der wird für die 2013er Workflow benötigt und Du solltest ihn besser zum Laufen bringen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
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Hunt3r2016 Als Antwort am 18 März 2016 13:01
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Hallo Andi, Ich hatte nichts am System geändert. Zumindest nicht bewusst. Die Probleme treten seit ca Montag auf und gestern habe ich Updates gefahren. (Leider von Windows Updates) Ich dachte das damit vielleicht das Problem behoben wird. Pustekuchen.

Kann ich irgendwie heraus finden warum der Dienst hängt außer in der Ereignisanzeige?

Ich werde mal die CU vom 08.03 installieren und sehen ob die Probleme Behoben werden. Kann ich aber erst am Montag berichten ob sich was getan hat.

Melde mich dann nochmal.
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496 Beiträge
Derby Als Antwort am 18 März 2016 13:16
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Wir hatten vor kurzem ein Ähnliches Problem. Das lag an abgelaufenen Zertifikaten. Prüf die mal.

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19 Beiträge
Hunt3r2016 Als Antwort am 18 März 2016 15:05
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Zertifikate über certmgr.msc gecheckt. Alle i.O.

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Hunt3r2016 Als Antwort am 21 März 2016 08:00
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Moin. Also das CU hat nicht geholfen. Scheinbar hat es mit dem Service Bus Message Broker zusammen der im Modus "wird gestartet" fest hängt.

Kann ich den Service Bus einfach neu installieren ohne mein komplettes System zu zerschießen oder gibt es ne Möglichkeit herauszubekommen warum der Dienst nicht hochkommt?

Gruß

Kevin

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19 Beiträge
Hunt3r2016 Als Antwort am 21 März 2016 10:53
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Problem ist gelöst. In der Host stand ein Server der heruntergefahren war. Server gestartet und schon lief der Dienst wieder. Der Server der aus war ist aber nur ein Test Server.

Wie bekomme ich den aus der Host raus damit ich nicht wieder die Probleme bekomme wenn der Server mal aus ist.

Gruß

Kevin